Über uns

Mit Liebe zum Detail

Lernen Sie uns kennen

Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen in Walsdorf unter der Leitung von Andreas Knauer. Die Erfüllung der Wünsche unserer Kunden liegt uns äußerst am Herzen – wir nehmen uns Zeit für Sie! Wir planen, beraten und entwerfen kundennah und individuell. Wir sind Ausbildungsbetrieb und Mitglied der Schreinerinnung Bamberg.

Wir über uns

Sechs Mitarbeiter – Meister, Gesellen, eine Innenarchitektin und eine Bürofachkraft – kümmern sich neben Andreas Knauer mit Liebe zum Detail und langjähriger Erfahrung um die Zufriedenheit unserer Kunden.

Wir sind Ausbildungsbetrieb und haben bereits über 45 Lehrlinge ausgebildet.

1925 gründete Hans Habenstein in den Räumen einer ehemaligen 1870 erbauten Ziegelei einen Schreinereibetrieb. Nach der Übernahme 1957 durch seinen Sohn Richard Habenstein wird die Werkstätte zweimal erweitert. 1996 übernimmt der Schwiegersohn, Andreas Knauer, den Betrieb in dritter Generation. Es folgt die Erweiterung des gegenüber liegenden Wohnhauses um neue Büro- und Laggerräume. Auch noch heute stehen die Grundmauern der einstiegen Ziegelei, die den historischen Teil der Werkstätte bilden.